Top Ten Thursday

TTT_nur-Schrift_rot

Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria

Hallo zusammen,

es ist Donnerstag und ich nehme am Top Ten Thursday teil. Das ist eine wöchentliche Aktion auf Steffis Bücher Bloggeria.

10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten. 

Eigentlich kaufe ich mir nur Bücher, von denen ich denke, dass sie mir gefallen könnten. Allerdings habe ich auch einige Bücher, die ich aufgrund von Empfehlungen oder Neugier kaufte.

1. Der Name des Windes von Patrick Rotfuss

Eigentlich lese ich kein Fantasy. Das Buch wollten wir damals in einer neu gegründeten Lesegruppe lesen. Ich ließ mich auf das Buch ein und wurde nicht enttäuscht.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft die Reihe weiterzulesen. Ich werde das aber ganz sicher noch tun.

2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Vermutlich kennt fast jeder dieses Buch. Ich habe es erst vor kurzem gelesen. Der Grund, warum ich es bisher noch nicht las, war einerseits, dass ich mit vielen gehypten Büchern nichts anfangen kann und zweitens, dass ich dachte, es sei ein Jugendbuch.
Ich war absolut begeistert von diesem Buch!

3. Fangirl von Rainbow Rowell

Ich ließ mich auf dieses Buch ein, obwohl ich schon wusste, dass es eher ein klassisches Jugendbuch bzw. ein „Coming of age“-Buch ist. Trotzdem gefiel es mir ganz gut. Es las sich recht flüssig.
Die Charaktere nervten mich allerdings von Zeit zu Zeit.

4. Wintergeister von Kate Mosse

Das Buch – es ist als Roman gekennzeichnet – war ein Spontankauf. Das Buch hat 220 Seiten. Ich dachte, das kann ich zügig lesen, auch wenn es mir nicht so sehr gefällt. Aber: Es gefällt mir. Am Anfang kam ich mit Leid des Protagonisten nicht ganz klar, aber der Roman entwickelt sich schnell in eine sehr interessante, faszinierende Richtung.

Es fällt mir schwer, weitere Bücher zu nennen.
Ehrlich gesagt fallen mir keine Bücher mehr ein, von denen ich dachte, dass sie mir nicht gefallen könnten. Allerdings liegen auf meinem Stapel ungelesener Bücher noch einige Bücher, von denen ich keine Ahnung habe, was mich erwartet.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

 

2 Gedanken zu “Top Ten Thursday

  1. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Fangirl“ gelesen; wie du hatte ich manchmal Probleme mit den Charakteren, aber ansonsten fand ich sie alle interessant und gut ausgearbeitet und mir hat das Buch gut gefallen. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist dagegen aufgrund der Thematik ein Buch, das ich wohl nie lesen werde. Dafür habe ich am Wochenende etwas anderes von Green gelesen, das mir gefallen hat. „Der Name des Windes“ ist auf meinem SuB 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Hey 🙂

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon „Der Name des Windes“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.
    Ersteres fand ich okay, irgendwie habe ich da nie weitergelesen. Zweiteres fand ich richtig fesselnd 🙂

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

